Großes Lob für uns!

Unser Kundenmagazin für die VIACTIV Krankenkasse wurde zweimal hintereinander ausgezeichnet.

Gerade erst durften wir uns über einen Design-Preis für die Optik freuen und schon gibt es neues Lob: Im Ranking von 26 Krankenkassen-Magazinen bewertete uns das Marktforschungsunternehmen Terra Consulting Partners (TCP) im Qualitätstest gleich in mehreren Kategorien so gut, dass wir es in der Gesamtwerung unter die Top-Drei geschafft haben. Für das Ranking wurde unter anderem eine repräsentative Gruppe der Leser befragt.

In den Bewertungen der einzelnen Kategorien auf Platz Eins landeten wir unter anderem wegen unserer Themen – und wegen der Art, sie aufzubereiten. Analysiert wurde die Winterausgabe 2017 mit dem Titelthema Kopfschmerz. Die Bewertung: „Das eigentlich allgegenwärtige und bekannte Thema Kopfschmerzen ist inhaltlich so innovativ und lehrreich aufbereitet, dass man selbst als Nichtbetroffener gefesselt ist, den Beitrag bis zum Ende durchzulesen.“

Genau das wünschen wir uns natürlich – dass unsere Geshichten Informationen liefern, aber auch unterhalten, dass man sie gerne liest und am Ende schlauer ist. Gelobt wurde aber auch unser optisches Gesamtkonzept: Schon auf der Titelseite springt der Funke laut Terra Consulting über. Insgesamt zeigen wir uns demnach experimentierfreudig und innovativ. Das tun wir gerne – und freuen uns über dieses Lob! Es spornt uns an, noch besser zu werden.

Teilen
Auf Facebook teilenTwitternPer E-Mail versenden