Auszeichnung

Oscar der Klinikbranche geht nach Bielefeld

Das Klinikum Bielefeld hat beim Kongress Klinikmarketing den Klinik-Award für den besten Werbespot für Gesundheitsinformation gewonnen. Der Videoclip setzt sich mit dem Thema „Darmkrebsvorsorge“ auseinander und ist im Rahmen der Aktion des Klinikums im Darmkrebsmonat März entstanden. „Wir freuen und über diese Auszeichnung, denn sie hilft mit, den Blick der Öffentlichkeit auf unsere Aufgabe zu lenken: die Gesundheitsversorgung der Menschen in unserer Region. Und der Clip ist ein gelungener Beitrag zur Vorsorge“, so Klinikum Bielefeld Geschäftsführer Michael Ackermann.

Konzipiert wurde das Video für das digitale Bielefelder Stadtmagazin erwinlive.de von der NOW-Medien GmbH & Co. KG. Moderatorin Annika Pott (Radio Bielefeld) interviewte damals den Chefarzt des Klinikums Bielefeld Rosenhöhe zum Thema Darmkrebsvorsorge. Ein kurzweiliges Gespräch, das das wichtige Thema auch für jüngere Menschen verdaulich macht, denn an die richtet sich das Online-Magazin.

Teilen
Auf Facebook teilenTwitternPer E-Mail versenden